HOMEAktivitäten2017/18 › Science Night der 1C

Seite drucken

„Science Night“ der 1C

Im Schuljahr 2017/18 wurde zum ersten Mal die 1C-Klasse am G11 mit MINT-Schwerpunkt gefĂĽhrt. Der Fokus im Unterrichtsgeschehen lag dabei besonders auf Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Ein besonderer Höhepunkt fand im 2.Semester mit der „Science Night“ statt. 

Den erste Programmpunkt dieser langen Nacht, bildete ein abwechslungsreiches Programm aus mathematischen Zaubertricks und naturwissenschaftlichen Experimenten, die von den SchĂĽlerInnen dem zahlreich erschienenen Publikum aus Eltern, Verwandten und Freunden präsentiert wurden. Beim Lesetheater konnten die SchĂĽlerInnen eindrucksvoll ihre Leseleidenschaft unter Beweis stellen - ein deutliches Zeichen dafĂĽr, dass der Sprache auch in den Naturwissenschaften eine bedeutende Rolle zukommt. Nachdem die Gäste verabschiedet waren, begann der gemĂĽtliche Teil des Abends: Kaum waren alle in ihre Pyjamas geschlĂĽpft, wurde die Bibliothek zum Schauplatz eines Mathe-Krimis. Die anschlieĂźende Gruselgeschichte fand ihren Höhepunkt in der HexenkĂĽche mit WĂĽrmern, Augäpfeln und Glibberschleim. Danach bezogen wir erschöpft unsere Schlafsäcke in der Bibliothek. Den Abschluss bildete ein gemeinsames FrĂĽhstĂĽck, bevor der nächste Schultag auf uns wartete. 

 
Suche · Sitemap · Kontakt · WebUntis · Bibliotheks-OPAC · Moodle · Webmail · Impressum

© G11 · Geringergasse 2 · A-1110 Wien · Tel.: 01 / 76 78 777 · Fax: 01 / 76 78 777-103 · eMail