HOMEAktivitäten2012/13 › Lesenacht

Seite drucken

Lesenacht der 1C, 1D, 1E und 2C

In der Nacht von 15.3. auf 16.3. übernachteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1C, 1D, 1E und 2C gemeinsam mit ihren LehrerInnen Prof. Bindreiter, Prof. Drexler, Prof. Petri-Preis, Prof. Richter, Prof. Szumovsky-Kircansky, Prof. Anzengruber und Prof. Steininger in ihren Klassenräumen, wobei die ganze Nacht unter dem Motto "Lesen" stand.

Ab 19:00 wurden die Klassenräume zu gemütlichen Matratzenlagern umgewandelt, in denen gelesen, geschmökert, vorgelesen und erzählt werden konnte. Nebenbei konnten die SchülerInnen auch selbst Lesezeichen und Buchumschläge für ihre Lieblingsbücher basteln. Zweimal wurde die Bibliothek in einen Lesungssaal verwandelt, wobei bei der zweiten Lesung von Prof. Steininger echte Gänsehaut aufkam...

Den Höhepunkt erreichte die Lesenacht gegen Mitternacht, als alle Klassen gemeinsam während eines Umzugs durch die Schule das Gedicht "Karawane" von Hugo Ball auf verschiedenste Art und Weise vortrugen. Anschließend versammelten sich alle in der Aula C, um Prof. Petri-Preis zu lauschen, der die Geschichte von "Peter und der Wolf" mit musikalischer Untermalung erzählte.

Am Samstag Morgen frĂĽhstĂĽckte jede Klasse noch miteinander und somit konnte das Wochenende einmal auf eine ganz andere Art und Weise beginnen.

 
Suche · Sitemap · Kontakt · WebUntis · Bibliotheks-OPAC · Moodle · Webmail · Impressum

© G11 · Geringergasse 2 · A-1110 Wien · Tel.: 01 / 76 78 777 · Fax: 01 / 76 78 777-103 · eMail